Dienstag, 8. September 2009

Wie selbstverständlich

Manche Dinge nehmen wir schon als so selbstverständlich an, dass sie uns gar nicht mehr auffallen. Es sei denn, sie funktionieren plötzlich nicht mehr.
"Dad, ich muss was für die Schule ausdrucken. Kann ich dir das mailen?" - "Klar, aber heute fahre ich nicht ins Büro! Für wann brauchst du es denn?" - "Für Morgen." - "Das ist schlecht." - "Und wieso funktioniert unser Drucker nicht mehr?"

Gute Frage. Weil ich selbst nahezu vollständig papierlos arbeite und zu Hause keinen Drucker brauche. Und weil ich mich noch nicht daran gewöhnt habe, dass meine Kinder ausgedruckte Arbeiten mit in die Schule bringen müssen. So fällt mir auf, dass es ja offensichtlich ganz selbstverständlich ist, dass JEDER einen Computer zu Hause hat, eine Verbindung ins Internet und natürlich einen Drucker.
Also habe ich einen neuen Drucker gekauft und installiert. Auch das ist selbstverständlich: JEDER sollte in der Lage sein, solche Geräte einzurichten und zu bedienen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen